[Spiel und Taktik - Treff] Nation der Aurlok

Hugh!

Re: [Spiel und Taktik - Treff] Nation der Aurlok

Beitragvon dhakar am 28. Jan 2009, 15:10

Mal angenommen ich hab eine Kröte in Basekontakt zu sagen wir drei Gegnern mit ziemlich hohem hohem Erd- und Wasserwert und, Kalis zum Bleistifft und nur noch einen AP. Ist es jetzt besser auf ne verkackte Lösenprobe zu hoffen und so im Idealfall 9 SAD zu machen, da alle drei eine schnelle attacke durchführen können und ihrerseits dann je drei SAD fressen, oder lieber selber zu attackieren?
dhakar
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Aurloks

Beitragvon Andarion am 28. Jan 2009, 15:43

Wieso 9 Schaden? Blutgift verursacht immer nur Schaden bei dem Gegner, der der Kröte auch tatsächlich Aua macht (siehe Kartentext).
Doctor: Must be a spatio-temporal hyperlink.
Mickey: What's that?
Doctor: No idea, I just made it up. Didn't want to say "Magic Door".
- Doctor Who

Minikrieger - mein Miniaturenblog
Andarion
Moderator
Moderator

Volk: Khaliman, Jade, Aurloks, Avalon

Beitragvon Wendigo am 28. Jan 2009, 22:21

Ich galube die 9 Schaden waren darauf bezogen, dass er sie austeilt wenn der Gegner die Lösenprobe vergeigt.

Ansonsten: Wolf-Fan! Obwohl der Medizinschamane auch echt klasse ist. Ich warte schon auf die Geisterkrieger des Wolfes.
Dein Streben ist bedeutungslos
oder ist es für dich wichtig ob du
von einem Wüstensturm hinweggefegt wirst, den du nicht kommen siehst
oder aber der Wu der Manitus erliegst?
Wendigo
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: 1:Aurloks/Khaliman 2:Jade Triade

Beitragvon Andarion am 29. Jan 2009, 10:12

Nein, die Kröte hat nur noch 1 AP und denkt darüber nach sich zu lösen und er schrieb in seinem Beispiel, dass jeder der 3 Gegner je 3 SAD nehmen würde und jeder nur 1 Schnelle Attacke macht, was schlichtweg falsch ist und ich mir nur so erklären kann, dass er irrtümlich annahm, dass Blutgift allen Gegnern in Basenkontakt SAD zufügen würde. ;)
- Doctor Who

Andarion
Moderator
Moderator

Beitragvon Darkover am 29. Jan 2009, 10:34

@Anda:
Dhakar fragt aus der Perspektive des Spielers mit den drei Miniaturen (z.B. eines Khalimanen). Soll dieser Spieler mit einer seiner Minis zuschlagen (die, die noch einen AP hat), oder warten, bis die Kröte während ihrer Aktivierung versucht, zu fliehen?

@Dhakar:
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt versuchen, die kröte auszuknippsen, also angreifen. Du kommst recht problemlos durch ihren Erdwert und den Giftschaden musst Du dann halt hinnehmen. Denn: Der Spieler mit der Kröte wird gar nicht daran denken, seine Kröte wegzubewegen! Er hat mit seinem miesen Reflexwert (und gelben Würfeln, weil sonst kein Gift) eh kaum eine Chance, warum sollte er das also tun? Er wird stattdessen fröhlich prügeln und hoffen, dass er noch Schaden macht, bevor seine (billige) Kröte den Abflug macht. Immerhin hat er eine ganze Menge Deiner Figuren eine Weile gebunden, noch ein pluspunkt für ihn.

Deshalb: Angreifen und ein schnelles Ende erzwingen!
„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere.“
(Benjamin Franklin, 1706–1790)

WIP:
Waldaurloks, Tuaregs, Iecha, Geländeelemente
Darkover
Moderator
Moderator

Beitragvon southheaven am 29. Jan 2009, 10:35

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Khalis die Kröte zerfleischen würden, wenn diese schon schwer verletzt ist und würde somit zumindest noch eine Attacke ausführen, als ohne Gegenwehr für gerade mal 3 SAD drauf zu gehen, oder sie kritisch verletzt zu haben. Aber ich denke auch, dass es sich um den Denkfehler handelt, den ich auch zu anfangs gemacht habe, dass einfach jeder in Basekontakt den Schaden bekommt.

Dhakar fragt aus der Perspektive des Spielers mit den drei Miniaturen

Echt? Vielleicht sollte Dakhar seine Frage nochmal genauer präzisieren, denn das kann ich nicht aus der Frage erkennen. :?:
southheaven
Alkemist des äußeren Zirkels

Beitragvon dhakar am 29. Jan 2009, 11:45

Oh man, naja vielleicht... eines Tages... lern ich auch noch irgendwann mal das lesen. Ich bezog mich auf den Krötenspieler. Ich hatte von der Fähigkeit "erleidet jeder Typ in Sockelkontakt, __der der Mini weiteren Schaden zufügt__ 1SAD.", das "__der der Mini weiteren Schaden zufügt__" einfach ignoriert... Weiß nicht, existierte vorher noch gar nicht. Ist wie mit dem Stuhl, der aufhört zu existieren, wenn man aus dem Raum herrausgeht. Nun ja, aber selbst in dem Fall, dass man die Regeln richtig liest, wüst ich noch nicht, welche Option nun effektiveren SAD Output hat.
dhakar
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Aurloks

Beitragvon Andarion am 29. Jan 2009, 12:12

Ich könnte ja jetzt sagen: "Ich hab ja gleich gesagt, dass er das so meint..." aber das wäre altklug und ich mach sowas nicht... verdammt... zu spät. :mrgreen:

Schließlich sind wir hier im Aurlock-Taktiktreff... *g*

Naja, der Kröterich ist wahrscheinlich gegen 3 Gegner, die alle nochmal zuschlagen können mit 1 lumpigen AP so oder so hinüber. Da würde ich mitnehmen, was geht. Je nach Gesundheitszustand würde ich eine Brutale oder Schnelle Attacke wählen. Gegen wen der 3 hängt davon ab, wer die drei sind und in welcher Reihenfolge sie attackieren. Lösen würde ich mich nicht, da davon auszugehen ist, dass ich eingeholt und gemanscht werde.
- Doctor Who

Andarion
Moderator
Moderator

Beitragvon Aratak am 7. Feb 2010, 13:17

Sollte man Tahmel´se nachdem er keine Komponenten hatt lieber alls Tower° oder als pusher°² benutzen :?:

Tower°= Einheit die einfach stehenbliebt und jeden angrkratzten gegner angreift (und eventuell umbringt :twisted: ).
pusher°²= Einheit die den ganzen lieben langen tag Komponenten sucht und die eigenen einheiten pusht.

würde mich auf eure hilfe freuen.
Aratak
Bewohner Morneas
Bewohner Morneas

Volk: Auerloks

Beitragvon Tiron am 13. Feb 2010, 08:42

Aratak hat geschrieben:Sollte man Tahmel´se nachdem er keine Komponenten hatt lieber alls Tower° oder als pusher°² benutzen :?:

Tower°= Einheit die einfach stehenbliebt und jeden angrkratzten gegner angreift (und eventuell umbringt :twisted: ).
pusher°²= Einheit die den ganzen lieben langen tag Komponenten sucht und die eigenen einheiten pusht.

würde mich auf eure hilfe freuen.

kommt auf die Situation an würde ich sagen. Wenn Tahmel eh außerhalb des Geschehens ist und er dort in der Nähe Komponenten hat, würde ich ihn als pusher nehmen, ansonsten als Tower :)
Meine Empfehlung:
Täglich neue Gutscheine um günstiger ins Kino zu kommen, oder günstiger zu essen oder anderes günstiger zu bekommen gibts bei:
Citydeal.de
Habe selbst schon bei einigen citydeals zugeschlagen :)
Tiron
Site Admin
Site Admin

Volk: Jade Triade, Aurloks

Vorherige

Zurück zu Aurlok Nation