Sommerloch

Diskussionen über Alkemy

Sommerloch

Beitragvon Haru Glory am 24. Jul 2010, 21:36

So wie es ausssieht ist es mal wieder still geworden hier im Forum. Klar ist mal wieder wenig los im Bereich News, doch das kann einem nicht die Stimmung versauen. Deshalb mal ein paar Lebenzeichen von Mir an andere da draußen die Lust haben sich zum Thema Sommerloch zu äußern.

Momentan bin ich dabei meine Katzen zu bemalen und werde in nächster Zeit mal ein paar Fotos reinstellen. Habe schon 4 Figuren dieses Jahr geschafft.
Sonst brauch ich ein Jahr für 2 Figuren!! :D
Wie sieht eurer Bemalstatus aus!?
Also schreibt Mir!!! ( Ich steh drauf ;) )
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: khaliman

Re: Sommerloch

Beitragvon Skraag am 26. Jul 2010, 10:57

Ich male mir gerade ein paar Orks für ein Science Fiction Skirmish an, hab grad keine Lust darauf Fantasysachen zu bemalen.
play the game - not the rules

war is not about who is right but who is left
Skraag
angehender Alkemist

Volk: Avalon

Beitragvon Travian am 26. Jul 2010, 11:18

Ich nutze die Zeit gerade um mal Kram auzumisten den man nichtmehr braucht (40k, Fantasy etc.). ^^ Bemalen ist im Sommer nicht so mein Ding.
"Der Winter dauert ja nicht ewig... Der Frühling kommt... der Schnee schmilzt."
"Das ist eine Drohung!"
"Aber das ist doch keine Drohung! Der Schnee schmilzt immer...!"
Travian
angehender Alkemist

Volk: Avalon

Beitragvon Haru Glory am 26. Jul 2010, 19:56

Meine Echsenmenschen müßen erstmal zurückstecken. Blood Angels warten auch noch das ich sie mal mit Farbe versehe.
Alkemy- Figuren sind momentan eher mein Fall. Da ich endlich auch den Scheich habe steht der ganz oben auf der Liste der zu bemalenden Figuren.

Das einige bei der Hitze sich nicht hinsetzen und ihre Figuren bemalen sondern eher im Schwimmbad oder im Urlaub sind ist voll verständlich.
Kann es sein das die Jungs von Kraken auch gerade Urlaub machen? :D

Finde gut das es von einigen hier im Forum noch ein Lebenszeichen gibt. Hoffe es werden mehr!!! :D
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Zukar am 27. Jul 2010, 08:24

Bemalen fällt bei mir immer unter Winterprojekt.
Und da liegt erstmal ein zu 5/12 fertiggestelltes 3D-Hirstart-Brett für Incursion.... :(
“Real gamers play face to face” aus einem GW-Fernsehspot
Zukar
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Doc N am 27. Jul 2010, 19:06

Ich hatte mir überlegt, mir den Avalon-Starter zuzulegen und damit eine dritte Fraktion anzufangen, aber leider macht der Händler meines Vertrauens die 30%-Rabattaktion nicht mit. Und wenn ich die Box bestelle, dann würde ich durch die Portokosten doch fast wieder auf den alten Preis kommen :(

Daher bekommen gerade einige Infinity-Figuren Farbe und ich hoffe, bis Ende August eine 250-Punkte-Morat-Themenarmee fertig zu bekommen. Die Morats tragen lustige Pluderhosen und ich verwende ein Schema, das ein wenig an die Farben der Landsknechte erinnert ... oder an Clowns, wie meine Tochter charmant bemerkte :D

Außerdem steht noch einiges von Malifaux halbfertig herum: Lilith und Rasputina warten zusammen mit ihren Jungs/Kreaturen/Eisdingern auf die letzten Akzente und die Gestaltung der Bases, aber irgendwie sind die Malifaux-Sachen thematisch so düster, dass ich im Sommer keine wirkliche Lust darauf habe. Vor dem Herbst wird da wohl nix passieren.
Doc N
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: Khaliman, Aurloks

Beitragvon Haru Glory am 27. Jul 2010, 21:38

Ich finde das echt lustik das einige ihre Modelle nach dem Wetter bemalen :D

Dunkle Jahreszeit= düstere Figuren, viel Zeit zum malen wird investiert

Helle Jahreszeit= viel helle Modelle, wenig Zeit wird verwendet für Minis

Wie sieht es denn dann mit dem Licht aus!? Benutz ihr Tageslichtlampen? Ich bin froh wenn es drausen noch hell ist, da die Farben besser wirken als wenn ich mit einer Tageslichtlampe male. Klar ist die besser, als eine Warmweiß Lampe, aber die kommt drozdem nicht an das natürliche Licht ran. Das Wetter hat bei mir keinen Einfluß aufs malen!!

Habe grade den Carlos von Kraken fertig bekommen. Werde ihn für ein Spiel einsetzen. Versuch sobald ich meine Digicam abgestaubt habe mal ein paar Bilder zu posten. :D
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Zukar am 29. Jul 2010, 08:25

Wenn du meinen Bemalstyle kennen würdest, wüßtest du, dass es eher so aussieht, als wären die Figuren in ner Dunkelkammer bemalt.... :(
“Real gamers play face to face” aus einem GW-Fernsehspot
Zukar
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Tiron am 30. Jul 2010, 11:30

Ich bin am Vampirarmee bemalen dran, jetzt wo das neue Warhammer-Regelbuch raus ist :)
Meine Empfehlung:
Täglich neue Gutscheine um günstiger ins Kino zu kommen, oder günstiger zu essen oder anderes günstiger zu bekommen gibts bei:
Citydeal.de
Habe selbst schon bei einigen citydeals zugeschlagen :)
Tiron
Site Admin
Site Admin

Volk: Jade Triade, Aurloks

Beitragvon Lockon am 30. Jul 2010, 13:48

Hmmm bei mir trift die Bezeichnung Sommerloch genau zu. :lol:
Habe zur Zeit einfach so viele andere Dinge um die Ohren, aber ich habe mir vorgenommen nachdem ich Ende August eeinem Malworkshop besucht habe(in Kölnvon mit GeOrc, sind noch Plätze frei. Also wer Zeit hat HIER!!!!! anmelden.), endlich wieder mehr zu malen. Jaja immer diese Vorsätze, aber dieses mal habe ich es mir wirklich vorgenommen. :lol:
Danach werde ich mich aber an meine Alkemy Figuren setzen. :roll:

Lockon
Lockon
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Khaliman, Jade Triade

Nächste

Zurück zu Allgemein