Still ruht der See...

Diskussionen über Alkemy

Re: Still ruht der See...

Beitragvon [Tom] am 18. Jan 2010, 18:40

Das verwechselst Du jetzt - in den Duellboxen werden die neuen Figuren (die es vorher noch nicht gab) von zwei verschiedenen Fraktionen sein; somit erscheinen also zwei verschiedene Duellboxen (Aurloks vs Khaliman und Avalon vs Jade ist der momentane Stand).
Was es momentan gibt ist die "Kinder des Herbstes"-Box, in der die Grundbox und die Verstärkungsbox plus die Promomini der Aurochs sind.

Aber ich finde die Politik mit den Sonderfiguren auch äusserst lästig und unschön...
Bild
[Tom]
Alkemist des äußeren Zirkels

Volk: Khaliman, Avalon

Beitragvon Lycant am 18. Jan 2010, 19:17

Oh sorry... Stimmt das hab ich verwechselt... Aber es ist schon traurig... naja noch ist nichts verloren mal Abwarten was noch kommt... Die hoffnung stibt zuletzt
Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen.
Ich gelobe, die Pflichten meinen Göttern gegenüber zu erfüllen.
Ich gelobe, immer gegen Ungerechtigkeit und für das Recht zu kämpfen.
Ich gelobe, immer zu meinem Wort zu stehen.
Lycant
Bewohner Morneas
Bewohner Morneas

Volk: Khaliman

Beitragvon tech7 am 19. Jan 2010, 16:32

Ich werde garantiert auch mal abwarten, noch habe ich Alkemy nicht abgeschrieben. Nur befürchte ich dass viele Spieler abwarten werden (auch nach den duellboxen, denn die Frage ist ja wie es danach weiter geht (Duellboxen, altes System, wenn Duellboxen dann immer die gleichen Fraktionen, Releaserhytmus, etc. )) und dass ist für Kraken wohl finanziell nicht besonders gut.
tech7
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Beitragvon Travian am 19. Jan 2010, 17:21

Also ich muss ja echt gestehen das mir persönlich momentan sogar die Motivation fehlt auf Turniere zu fahren. Vielleicht ist es ein allgemeines Tief, den momentan habe ich irgendwie nicht wirklich lust auf eines der alten Systeme. ;) Und das was ich spielen will da hat keiner seine Armee fertig! ^^

Jetzt wo ihr es sagt ist es wirklich etwas ruhig geworden die letzte Zeit... Aber nicht verzagen, ich bin da optimistisch gestimmt! Alkemy hat allgemein ja schon einiges an Spass gebracht und wenn man das so sieht ist das Potenzial noch enorm! Kraken ist ja immernoch recht jung. Ehrlich gesagt die Duellboxen finde ich persönlich jetzt nicht so klasse, aber solange ich meine Minis trotzdem bekomme und mir die Box mit jemanden teilen kann soll es mir recht sein! ;) Wenn sich dann mittelfristig die Wartezeiten auf neue Minis verkürzen und sich die Spielergemeinde festigt wird das schon!

Ich kann den Unmut einiger sicher nachvollziehen... Ich bin ja auch so ein kleiner ungeduldiger Kerl und will immer alles sofort haben! Und auch ich habe noch Systeme im Schrank liegen die ich nichtmal angefangen habe! ;) Und über Minis brauche ich hier keinem was erzählen die hat wohl jeder über. Kaufwut/sucht gehört wohl zum Hobby! :P

Wichtig ist nur, dass keine Weltuntergangsstimmung aufkommt. Das demotiviert nur alle noch mehr und zeigt gerade bei neuen Spieler nicht gerade den Glanz der Community. Alkemy wird wohl bei vielen, wie auch bei mir, eher ein Zweit bzw. Zehntsystem sein... ;) Und genug zu tun haben wir sicher alle.

Vielleicht kann der Forenführer bzw. die Admins auch noch ein wenig Leben in die Bude bringen... Wie wäre es mit einem Malwettbewerb hier im Forum, oder einfach mal ein Deutschlandweiter Alkemytreff (ich weiss, ich weiss, da kommen dann eh nur 5 Leute, aber irgendwo muss man ja anfangen). Man könnte sich zusammensetzen, grillen, mist erzählen und darüber meckern das Garlan unverdient teurer und schwächer geworden ist! :P Vielleicht kann das Galleon Deutschland Team sich da auch intensiver reinsetzen und was mit Kraken organisieren, damit nicht 80% der spieler abspringen weil sie glauben es wird eh nix gemacht. Ich weiss es zwar nicht aber ich vermute doch hinter den dicken, hölzernen Toren der heiligen Krakenhallen arbeitet man wie wild an dem weiteren vorgehen!

Ein kleiner Weckruf ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich nenne das bei uns im Clubforum gerne Frühjahresputz. Eine Mail an alle forenmitgklieder sich bis dato X in einen Thread einzutragen oder der Acc wird gelöscht... so bekommt man die leichen raus und die interessierten werden daran erinnert mal wieder ins forum zu schauen. Wenn dann da noch interessante Themen wie ein Treffen, ein Wettbewerb oder ein Gewinnspiel warten wird das Forum vielleicht auch wieder aktiver! ;)

So, schönen Feierabend jetzt, genug ausgeschüttet! :)

Fazit: Du bist Alkemy! :P
"Der Winter dauert ja nicht ewig... Der Frühling kommt... der Schnee schmilzt."
"Das ist eine Drohung!"
"Aber das ist doch keine Drohung! Der Schnee schmilzt immer...!"
Travian
angehender Alkemist

Volk: Avalon

Beitragvon Haru Glory am 19. Jan 2010, 23:32

Mir kommte es auch so vor das es um Alkemy etwas ruhiger geworden ist. Das Jahr ist noch jung und warten wir mal ab was da noch kommen möge. Mir wäre es auch lieber etwas mehr von den Kraken-Jungs zu hören aber ich bin da zuversichtlich das es bald was geben wird.

Bin momentan am bemalen von meinen Khaliman- burschen und da ich eh nicht soo schnell bin, bin ich wahrscheinlich fertig wenn es neue Minis gibt. :D Deshalb finde ich es nicht so schlimm wenn es noch etwas dauert. Kann aber auch die anderen verstehen die neue Minis haben möchten.
Zu den kan ich nur sagen:,, Halte durch!" :D
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: khaliman

Beitragvon Daniele am 22. Feb 2010, 01:58

Tjo ich mag alkemy immer noch gerne :)

Ich gebe aber zu, dass ich ein absoluter Fan der Minis bin und schon langsam nervöse Zuckungen kriege weil ich immer noch keine Dahlia besitzen kann (ausser ich baue mir eine, aber das letzte mal das ich mir für ein System ein Modell selbst gebaut habe - mit viel Mühe - kams dann drei Wochen später raus :/ )

Ausserdem ist man als Tabletopper doch eben auch Bastler und braucht auch mal was für die Finger!

Die letzte Welle ist ewig her und die Bücher gibts auch nur als Download :o Aber was ich echt begrüßen würde (aufs äußerste) wäre die Möglichkeit die Würfel kaufen zu können ohne gleich wieder eine Grundbox für 30 Euro zu brauchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht nur mir so geht und die meisten Alkemyspieler die ich kenne würden euch die Würfel Paketeweise aus den Händen reißen :)

Trotzdem finde ich Alkemy nach wie vor total gut und habe sogar eigentlich ein bissl Angst dass mit erscheinen der Welle 6 so ein bissl die Balance flöten geht. Muss man aber abwarten.

Grüße vom Bombenleger :)
Mi-autsch!
Daniele
angehender Alkemist

Volk: Khalimanen(Miezen :) )

Vorherige

Zurück zu Allgemein