Also ich muss ja echt gestehen das mir persönlich momentan sogar die Motivation fehlt auf Turniere zu fahren. Vielleicht ist es ein allgemeines Tief, den momentan habe ich irgendwie nicht wirklich lust auf eines der alten Systeme.

Und das was ich spielen will da hat keiner seine Armee fertig! ^^
Jetzt wo ihr es sagt ist es wirklich etwas ruhig geworden die letzte Zeit... Aber nicht verzagen, ich bin da optimistisch gestimmt! Alkemy hat allgemein ja schon einiges an Spass gebracht und wenn man das so sieht ist das Potenzial noch enorm! Kraken ist ja immernoch recht jung. Ehrlich gesagt die Duellboxen finde ich persönlich jetzt nicht so klasse, aber solange ich meine Minis trotzdem bekomme und mir die Box mit jemanden teilen kann soll es mir recht sein!

Wenn sich dann mittelfristig die Wartezeiten auf neue Minis verkürzen und sich die Spielergemeinde festigt wird das schon!
Ich kann den Unmut einiger sicher nachvollziehen... Ich bin ja auch so ein kleiner ungeduldiger Kerl und will immer alles sofort haben! Und auch ich habe noch Systeme im Schrank liegen die ich nichtmal angefangen habe!

Und über Minis brauche ich hier keinem was erzählen die hat wohl jeder über. Kaufwut/sucht gehört wohl zum Hobby!

Wichtig ist nur, dass keine Weltuntergangsstimmung aufkommt. Das demotiviert nur alle noch mehr und zeigt gerade bei neuen Spieler nicht gerade den Glanz der Community. Alkemy wird wohl bei vielen, wie auch bei mir, eher ein Zweit bzw. Zehntsystem sein...

Und genug zu tun haben wir sicher alle.
Vielleicht kann der Forenführer bzw. die Admins auch noch ein wenig Leben in die Bude bringen... Wie wäre es mit einem Malwettbewerb hier im Forum, oder einfach mal ein Deutschlandweiter Alkemytreff (ich weiss, ich weiss, da kommen dann eh nur 5 Leute, aber irgendwo muss man ja anfangen). Man könnte sich zusammensetzen, grillen, mist erzählen und darüber meckern das Garlan unverdient teurer und schwächer geworden ist!

Vielleicht kann das Galleon Deutschland Team sich da auch intensiver reinsetzen und was mit Kraken organisieren, damit nicht 80% der spieler abspringen weil sie glauben es wird eh nix gemacht. Ich weiss es zwar nicht aber ich vermute doch hinter den dicken, hölzernen Toren der heiligen Krakenhallen arbeitet man wie wild an dem weiteren vorgehen!
Ein kleiner Weckruf ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich nenne das bei uns im Clubforum gerne Frühjahresputz. Eine Mail an alle forenmitgklieder sich bis dato X in einen Thread einzutragen oder der Acc wird gelöscht... so bekommt man die leichen raus und die interessierten werden daran erinnert mal wieder ins forum zu schauen. Wenn dann da noch interessante Themen wie ein Treffen, ein Wettbewerb oder ein Gewinnspiel warten wird das Forum vielleicht auch wieder aktiver!

So, schönen Feierabend jetzt, genug ausgeschüttet!

Fazit: Du bist Alkemy!