Alkemy goes metal!

Neuigkeiten zu Alkemy

Re: Alkemy goes metal!

Beitragvon Eisfuchs am 20. Jul 2010, 13:33

Ach, das kommt jetzt aber unerwartet. Hat sich Kraken doch bisher durch absolute Zuverlässigkeit ausgezeichnet, was Termine angeht... [/sarkasmus]

dann proxen wir mal fröhlich weiter. macht eigentlich eh mehr Sinn, als noch einen Cent in ein System zu investieren, das vom Hersteller gezielt an die Wand gefahren wird...
...winter ist coming...
Eisfuchs
Bewohner Morneas
Bewohner Morneas

Volk: Khaliman

Beitragvon Haru Glory am 21. Jul 2010, 22:48

Was ich nur schade finde das von offizieller Seite nichts kommt. Das Datum der Wave 6 Figuren habe ich auch nur von Fantasy-inn erfahren, da sie die Verfügbarkeit vom 17.7 auf 13.8 raufgesetzt haben. :|
Auch mal ein paar neue Bilder oder Konzeptzeichnungen wären nicht schlecht.
Hier im Forum haben sich auch einige Verantwortliche schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet.

"Steckt wohl ein großer Plan dahinter" :D
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: khaliman

Beitragvon Lockon am 22. Jul 2010, 08:40

Vielleicht haben sie ja was großes für die GenCon geplant und konzentrieren sich gerade voll darauf. Das war doch mein ich auchmal angekündigt dass da was großes kommen soll. Vorallem sollten da doch auch früher Infos zu kommen. Mal sehen was daraus geworden ist.das dies ja auch mal angekündigt war. :roll: Naja ich glaube es mitlerweile erst wenn ich es sehe. :lol:

Die erneute Verzögerung find ich wie schon gesagt nicht toll, aber viel schlimmer finde ich das von Seiten Kraken nichts kommt, sondern dass über 4te oder soger 5te erfährt. Das schadet einfach nur der Zukunft des Spiels (an die ich irgendwie noch glaube bzw hoffe.). Die ganzen Spieler die bis jetzt aufgehört haben, werden sicher Kraken für ihre Arbeit nicht loben, wenn sie auf jemanden treffen, der sich für das Spiel interessiert.
Am Ende werden dadurch sicher einige vergrault und damit schaden sie sich dann indirekt selber.

Auch das sich der deutsche Kraken Mitarbeiter (hab sogar schon den Namen vergeßen. Muss also schon länger her sein :| ) finde ich schade.
Wenn schon nichts kommt, sollte man wenigstens die Community bei Laune halten in dem man ihr wie oben schon gesagt ein paar Informationen gibt. Alkemy ist halt einfach Luxusprodukt bei dem man den Käufer überzeugen muss dass er es haben will. Eine Nachricht auf 30% Rabatt bringt da imo nichts, so toll auch die Figuren bisher erschienen Figuren sind.
Denn ich werde erstmal keine neue Box bis auf die Khalimanen Sachen kaufen. Geschweige denn ein neues Volk anfangen. Solang ich nicht weiß wie es mit dem Spiel weiter geht.
Zumal ich dann eher bei meinem LGS kaufe.
Die Khalimanen finde ich einfach auch so toll, dass man sie auch einfach zum malen kaufen kann. Damit kommt man auch ohne das Spiel aus, aber mehr investier ich zur Zeit einfach nicht.

Lockon
Lockon
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Khaliman, Jade Triade

Beitragvon Haru Glory am 13. Aug 2010, 23:12

So, habe gerade gesehen das sich der Termin,der neuen Figuren, auf den 30.8.10 verschoben hat. :( :evil:
Irgendwie glaub ich das die neuen Figuren erst zur Spiel erscheinen werden! :( :(
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon schwede am 15. Aug 2010, 19:18

die verschiebung kam nicht durch kraken, da die seit längerer zeit keinen kontakt zu fantasy-in haben, denke die haben kein geld mit den resin boxen gemacht und warten ab. eigentlich schade da so das ganze spiel kaput gemacht wird
gruß schwede :(
schwede
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Haru Glory am 15. Aug 2010, 22:50

Aber von Kraken hört man auch nichts mehr, was Termine angeht. Klar hieß es das sie die Produktion umgestellt haben aber das wars dan auch!!
Wann kommen denn nun die neuen Figuren!? Sind sie dieses Jahr auf der Spiel?! Alles Fragen die noch nicht beantwortet wurden!!!!
Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bie die nächsten NEWS erscheinen.
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon schwede am 16. Aug 2010, 20:37

da ja fantasy-in distributor von kraken in deutschland ist und die nichts von kraken hören,weder wann der termin ist noch neuheiten, gehe ich davon aus das kraken entweder lieferschwierigkeiten hat oder kein geld die wave anfahren zu lassen.
wenn sie die minis in GB oder irland machen lassen dann müsste die doch schon da sein! selbst die asiaten sind da nicht so langsam sei denn es liegt am geld. es gibt auch keinen bei kraken der deutsch spricht da anscheinend viktor nicht mehr da ist. wo bleibt eigentlich genesis in deutsch ???????? na ja warten wir halt alle und lassen uns für dumm verkaufen
gruß schwede :?
schwede
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Beitragvon Travian am 17. Aug 2010, 08:44

Es ist echt schade um das schöne Spiel, dass mir so viel Freude und Freunde beschafft hat. :( Ich werd zwar meine Alkemy Minis jetzt nicht verkaufen, aber irgendwie schwindet die Hoffnung doch dahin, dass Kraken das Ruder nochmal rum reisst. Die neue Wave beinhaltet ja wohl eh keine Avalonier, von daher für mich uninteressant.
"Der Winter dauert ja nicht ewig... Der Frühling kommt... der Schnee schmilzt."
"Das ist eine Drohung!"
"Aber das ist doch keine Drohung! Der Schnee schmilzt immer...!"
Travian
angehender Alkemist

Volk: Avalon

Beitragvon Pat am 17. Aug 2010, 13:37

Also ich meld mich auch nochmal nach Monatelanger Abstinenz ;D
Ich bin grade dabei Karten für Zwerge, Elfen, Orks, Goblins, Untote und Menschen zu erstellen damit dieses tolle System nicht stirbt.
Ist halt sone Art Fanprojekt für Alkemy, weils wirklich viel zu schade um das System wäre.
Also sobald ich ein paar vorab-Karten erstellt hab werd ich sie euch bei interesse mal zeigen.
MfG

Pat
Pat
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Aurloks

Beitragvon Lockon am 17. Aug 2010, 15:28

Das sind ja schöne Neuigkeiten... :cry:

Ich halte Alkemy nach wie vor für eine schönes Spiel und finde es auch schade, dass so ein tolles System einfach spurlos verschwindet...
Soger in doppelter hinsicht schade, da ich sowohl die Regeln als auch den Hintergrund sehr innovativ finde. Mal andere Fantasy Völker als Orks, Elfen und Menschen. Nichts gegen meinen Vorposter. :lol:

Meine Alkemy Figuren werde ich auch nicht verkaufen. Einfach weil die Figuren so toll aussehen und weil es vielleicht irgendwann mal weitergeht. Allerdings werde ich nichts mehr kaufen und mich jetzt erstmal auf andere Systeme konzentrieren. Obwohl ich die Aurloks noch ganz interessant finde.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder was, dann bin ich denke ich auch dabei. Aber zur Zeit ist es vertane Zeit dauernd auf einen angekündigten Release zu warten, der dauernd verschoben wird...
Selbst im französischen Forum, welches ich gelegentlich lese, wo vor einiger Zeit noch ein reger Betrieb war, ist es mitlerweile sehr still geworden... :|

Naja man wird es ja im Brückenkopf lesen, wenn es eine Neuigkeit gibt.
Vielleicht nimmt sich ja auch eine andere Firma Alkemy an, siehe Cipher und Helldorado. Aber bevor von Alkemy nicht zwei weitere Wellen erschienen sind, fange ich nicht wieder an.
Lockon
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: Khaliman, Jade Triade

VorherigeNächste

Zurück zu News