von Darkover am 24. Mär 2010, 16:12
Ich habe mich übrigens bezüglich gravierter Würfel noch einmal schlau gemacht. Das wäre wirklich bitter teuer...
Fast alle Hersteller von selbst gravierten Würfeln haben dieselbe Preisstaffelung und die liegt bei einer Bestellmenge von 1.000 Würfeln bei 50 Cent pro Seite (!!!). Geringere Stückzahlen sind noch teurer, da kann ein voll gravierter Würfel dann bis zu 6 Euro kosten.
Selbst im Optimalfall und mit einem zusätzlichen Freundschaftsrabatt (und ich weiß nicht wie wir den kriegen sollten) würde ein einzelner Würfel mindestens 2 Euro kosten. Ein spielbares Zwölferset läge also bei 24 bis 30 Euro. Manche werden jetzt sagen, dass sie das zahlen würden, aber irgendwer müsste die Würfel bestellen und den Gesamtpreis vorstrecken. Bei aller Begeisterung: Dieser Jemand möchte ich nie im Leben sein!
Zwei bis dreitausend Euro sind selbst für Kraken eine Stange Geld und wenn sie die Dinger dann weiterverkaufen, könnten sie das höchstens zum Selbstkostenpreis machen, denn noch einen Preisaufschlag als Händlermarge würde ihnen wohl kaum einer bezahlen...
Ärgerlich, ich hätte gerne gravierte Würfel gehabt...
„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere.“
(Benjamin Franklin, 1706–1790)
WIP:
Waldaurloks, Tuaregs, Iecha, Geländeelemente