Problem mit Schwarz

Figurenbemalung, Bemaltipps, Geländebau

Problem mit Schwarz

Beitragvon Haru Glory am 7. Mär 2010, 23:21

Habe eine Frage zum Thema Konturen hervor heben.

Bin gerade dabei Carlos von Kraken anzumalen für ein Spiel. Sie besteht zu 70% aus schwarz. Habe auch schon ein Muster auf den Rücken, Hand, Kopf und Augen gemalt in Rot. Wie bekomme ich schöne Highlights hin auf Schwarz ohne das die zu stark wirken? Zum Beispiel an Muskeln oder Händen.
Versuche in kürze mal ein Foto rein zu stellen. Falls jemand schon ein paar Ideen hat, immer her damit. :D
Haru Glory
Jin Stein Besitzer
Jin Stein Besitzer

Volk: khaliman

Re: Problem mit Schwarz

Beitragvon [Tom] am 8. Mär 2010, 14:43

Ich hebe Schwarz immer mit einem Dunklen Blau/Grau hervor. Wobei ich immer der Ansicht bin, wenn es zu hell bzw weißlich wird - also ohne den bläulichen Farbstich - dann sieht es zu sehr nach einem Felsen aus...
Bild
[Tom]
Alkemist des äußeren Zirkels

Volk: Khaliman, Avalon

Re: Problem mit Schwarz

Beitragvon Jadalon am 8. Mär 2010, 16:49

Das hängt davon ab, welchen Schwarzton du möchtest.

Highlights mit grau, weiss, elfenbein etc wirken ganz anders, als highlights mit blau, lila, grün....

Am Ende läuft das auf eine Geschmacksfrage raus. Ich habe für schwarze Highlights keine Standardlösung, sindern entscheide je nach Umgebungsfarben.
Wer aufhört ständig neue Figuren zu kaufen, wird irgendwann ohne den riesigen Berg unbemalter Miniaturen dastehen ... schreckliche Vorstellung...;-)
Jadalon
Jin Stein Sucher
Jin Stein Sucher

Volk: JADe & avALON

Zurück zu Mal- und Bastelforum